Unvergessliche Landschaftsbilder: Entdeckerreise durch Taiwan

von | Jul 17, 2010 | Uncategorized

Feuerrote Wolken, grüne Teeplantagen, mystische Natur – das ist Taiwan, ein Land wie gemalt. Wikinger Reisen bietet die Insel vor dem chinesischen Festland jetzt als Entdeckertour mit Wanderungen an.



Neben unvergesslichen Landschaftsbildern entdeckt man in Taiwan traditionelle Nachtmärkte, trifft auf freundliche Menschen und erlebt den Spagat zwischen Ochsenkarren und Hightech.
Taiwan, schon irgendwie malerisch“ heißt der Titel der Entdeckerreise durch Taiwan. Reiseleiter ist Professor Claudius Petzold – deutscher Taiwan-Spezialist der Chinese Culture University in Taipeh.

Taiwan: Naturschauspiele und Kontraste

Auf Wanderungen und Ausflügen erlebt man Berg-, See- und Stadtlandschaften: mit Tempeln und Pagoden, Bilderbuchküsten, Traumstränden, dem Gebirgszug Hehuanshan und dem romantischen Sonne-Mond-See. Ein besonderes Highlight ist die Wanderung zum Bayang-Wasserfall in der Taroko-Schlucht, die allein schon eine Reise nach Taiwan wert ist. Und natürlich die Tour zum Berg Lulin mit stetigem Blick auf den berühmten Jadeberg. Die Reisgruppen tauchen aber auch in einen Alltag voller Kontraste ein: supermoderne Großstadtatmosphäre und Dorfleben, Hightech und traditionelles Handwerk. In Taiwan gibt es die einzige ferngesteuerte, führerlose U-Bahn und das zurzeit zweithöchste Gebäude der Welt. Aber auch kleine Dörfer und Fabriken, in denen man traditionelle Lampenschirme aus Papier herstellt und von Hand bemalt.

Infos zur Reise

Ausgangs- und Endpunkt ist Taipeh. Hier besichtigt man unter anderem die Nationale Konzerthalle, das Nationale Palastmuseum und den Longshan-Tempel. Die Entdeckerreise „Taiwan, schon irgendwie malerisch“ für 15 Tage kostet ab 3.048 € inkl. Linienflug, Transfers, Transporte, Bootsfahrt, 12 x Frühstück, 3 x Abendessen, Reiseleitung Prof. Claudius Petzold, teilw. zusätzlich örtliche Reiseleitung (Oktober/November 2010 und März 2011).

Weitere Information gibt es unter: www.wikinger-reisen.de

Taiwan mit einem Reisepartner entdecken

Na, interessiert? Dann such dir doch mal einen Reisepartner auf joinmytrip.de unter: Reisepartner