Mitfahrgelegenheiten auf Reisen

von | Apr 2, 2019 | Uncategorized, Uncategorized

Deine Vorteile

Du kannst ein Alltagsheld auf Reisen sein, aber wie? Es ist ganz einfach. Verwende Mitfahrgelegenheiten und rette die Erde bei jeder Fahrt. Mittlerweile gibt es zahlreiche Portale, die es dir ermöglichen einfach & unkompliziert Mitreisende für deine Autofahrt zu bekommen. Noch nicht überzeugt? Hier sind noch ein paar weitere Gründe, warum du für deine nächste längere Fahrt eine Mitfahrgelegenheit in Betracht ziehen solltest.

Das Internet leistet dir große Unterstützung beim Knüpfen der richtigen Kontakte.

Treffe neue Leute

Fahrgemeinschaften eröffnen die Möglichkeit andere Reisende oder freundliche Einheimische zu  treffen. Was gibt es besseres um sich die Fahrtzeit zu verkürzen als Fahrer oder Mitfahrer kennen zu lernen? Die besten Erinnerungen kommen von dem Unbekannten. Du weißt nie was für tolle Menschen du treffen könntest, wenn du es nicht ausprobierst.

Insider Info

Fahrgemeinschaften zu nutzen wird dir zu Insider-Tipps verhelfen, die du sonst nirgends findest. Frag deinen Fahrer nach seinem Lieblingsrestaurant. Meist wird er dir einige Empfehlungen geben können, die Google dir nicht einfach so liefern kann.

Es ist günstiger

Du wirst dir das Geld für öffentliche Verkehrsmittel sparen, indem du das Auto mit Fremden teilst. Die Gebühren für eine Fahrt sind meist kaum vergleichbar mit einem Bus- oder Bahnticket. Außerdem ist ein Auto meist komfortabler und die Fahrzeiten sind flexibler. Oft holt der Fahrer dich auch an deinem gewünschten Ort ab.

Rette die Umwelt

Es ist schockierend wie viele Autos täglich mit nur einem einzelnen Fahrer auf der Straße sind, obwohl vielen täglich denselben Weg zurücklegen. Das gleiche gilt beim Reisen, oft haben wir die gleiche Route wie andere Reisende. Warum also nicht die Kosten teilen und ein Auto weniger auf die Straße bringen. Es ist eine Win-Win Situation für dich und die Umwelt.

Erlerne eine neue Sprache

Je nachdem wohin du reist, kannst du deine Sprachkenntnisse erweitern. Ein bisschen Spanisch mit deinem Fahrer sprechen ist eine super Übung. Niemand wird es dir übel nehmen, wenn du Interesse an der Sprache zeigst.  

Deine nächste Reise ist geplant aber keiner will mit? Bei uns findest du einige abenteuerlustige Reisepartner.

Die beliebtesten Destinationen

Die beliebtesten Aktivitäten

Wenn euch die Reise- und Abenteuerlust gepackt hat und ihr nun nach mehr Inspirationen für euren nächsten Trip sucht, dann schaut doch mal hier vorbei: