JoinMyTrip wünscht Frohe Weihnachten

von | Dez 22, 2021 | Aktivitäten, Weltweit

So feiert die Welt Weihnachten

Egal wo auf der Welt ihr gerade unterwegs seid oder ob ihr mit der Familie oder mit Freunden feiert, wir wünschen euch Frohe Weihnachten!

Für diesen weihnachtlichen Blogpost haben wir die ungewöhnlichsten Arten Weihnachten zu feiern für euch zusammengestellt.

 

Australien

Australia Christmas

Die Australier sind ja eh ein lustiges Völkchen, die das das Weihnachtsfest am Strand bis 30°C feiern, statt heimelig eingekuschelt zu Hause. Australisches Weihnachten bedeutet also Bier und Shrimps from the Barbie statt Ente und Klöße.

Die Australier feiern außerdem noch Christmas in July – also Weihnachten im Juli. Damit es sich mit heißer Schokolade oder Glühwein doch noch eher anfühlt wie Weihnachten in Europa. Im Juli werden dann die Häuser und die Straßen nochmal weihnachtlich dekoriert und alles fühlt sich an wie Weihnachten (obwohl es immer noch 25°C sind)


Niederlande

Verschneite Gracht in den Niederlanden

Die Niederlande feiert garnicht so richtig Weihnachten, denn Geschenke gibt es schon am 6. Dezember zu Sinterklaas. Der Nikolaus bringt hier also die Geschenke. Weihnachten sitzt man dann mit der Familie gemütlich zusammen und genießt die freie Zeit.


Norwegen

Norwegen ist im Winter besonders schön.

Die Norweger werden zu Weihnachten richtig abergläubisch. An Heiligabend verstecken sie ihre Besen und Wischer, damit Hexen und böse Geister nicht ihr Unwesen treiben können. Winter in Norwegen ist garantiert ein Abenteuer, der Schnee und die Nordlichter sorgen immer für eine ganz besondere Stimmung.


USA

Weihnachten in New York ist etwas ganz Besonderes.

Eine seltsame Tradition hat sich auch in die Häuser vieler Amerikaner geschlichen…dort hängen an Weihnachtsbäumen oft sogenannte ‚Christmas Pickles‘ also Weihnachtsgurken. Hoffentlich vergisst die niemand im Weihnachtsbaum…


Spanien

Feiert Weihnachten in Spanien.

Die Weihnachtslotterie der Spanier ist weltberühmt. Die Verlosung des ‚El Gordo‘ (dem Dicken) am 22. Dezember ist für viele spanische Familien ein absolutes Highlight. Insgesamt werden ca 2 Milliarden Euro jedes Jahr in Form von Geld oder anderen Gewinnen ausgeschüttet.