Frühlingserwachen in Italien: aktiv unterwegs zur schönsten Jahreszeit

von | Apr 26, 2017 | Uncategorized, Uncategorized

Während die einen noch auf den letzten Schnee für Skitouren warten, sind die anderen bereits in voller Vorfreude auf den Frühling. In dieser Zeit entfalten die südlichen Länder wie Italien ihren größten Charme. Angenehme Wandertemperaturen, ein Naturschauspiel in allen Farben und kulinarischer Genuss zeichnen unsere Reisen zum Frühlingserwachen in Italien aus.



Wandern auf dem Weg der Götter

Der Golf von Neapel ist für Natur- und Kulturliebhaber das ideale Wanderziel. Auf alten Maultierpfaden und Treppenwegen führt uns die Route hoch über dem Meer zur Punta Campanella an die äußerste Westspitze der Halbinsel Sorrent weiter nach Amalfi und Ravello. Von dem berühmten Weg der Götter, dem Sentiero degli Dei, offenbart sich uns ein unglaubliches Küstenpanorama und Blicke auf die vielbesungene Felseninsel Capri. Nach den Wanderungen lassen Sie sich von der italienischen Küche in einer gemütlichen Trattoria verwöhnen.
Das Besondere
Der Einkehrschwung nach einer Wanderung in ausgesuchten Restaurants ist der kulinarische Höhepunkt des Tages: Genießen Sie mittags die köstlichen Spezialitäten des Landes inkl. Wein, Wasser und Kaffee.

550 km Genussradreise über die Alpen ans Meer: Individuelle E-Bike/Rad Reise

Sie starten Ihre Genussradreise in der Hauptstadt des Freistaats Bayern. Dank einer ersten Übernachtung in München, können Sie sich schon am Anreisetag Zeit nehmen, die Isarmetropole zu erkunden. Entlang der Isar verlassen Sie auch die pulsierende Stadt, bevor Sie vorbei an Tegernsee und Achensee das Inntal erreichen. Den Inn entlang haben Sie die Möglichkeit, attraktive Ausflugsziele wie die Swarovski Kristallwelten, Museen zur Bergbautradition, malerische Orte und die Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck zu besichtigen.
Über den Brenner erreichen Sie historisch bedeutende Städte in Südtirol mit ihrem alpin-mediterranen Lebensgefühl. Auf dem Radweg entlang der Trasse der ehemaligen Dolomiten-Eisenbahn radeln Sie weiter gen Süden. Mit Blick auf die weltbekannte Felsformation der Drei Zinnen lassen Sie die Alpen hinter sich. Danach geht es die letzten zwei Tage bergab und flach dem Meer und der Lagunenstadt Venedig entgegen.

Capri, Positano und die Amalfiküste

Die Amalfiküste und die Insel Capri verzaubern Sie mit ihren einzigartigen Aussichten auf das kristallklare Meer, die steilen Felsformationen und auf den majestätischen Vulkan Vesuv am Horizont über dem Golf von Neapel. Sie wandern entlang alter Feldwege vorbei an Terrassenfeldern mit Olivenhainen und Zitronenbäumen. Ein unglaubliches Küstenpanorama offenbart sich Ihnen am berühmten Götterweg, dem Sentiero degli Dei, auf der Felseninsel Capri. Von Bomerano bis Positano können Sie die schönsten Ausblicke auf die steile Amalfiküste genießen und die Perle des Golfs von Neapel erkunden. Genießen Sie das dolce vita in unverfälschten Fischerdörfern und lassen sich mit italienischen Köstlichkeiten verwöhnen.

Weitere Infos zu den Wanderreisen in Italien von ASI findet ihr unter www.asi-reisen.de

Ein Reisepartner für Wanderreisen

Du suchst einen passenden Reisepartner für Wanderreisen? Dann schau mal auf joinmytrip.de unter Reisepartner Wandern

Quelle: www.asi-reisen.de