Festivals in der dritten Woche im September 2017

von | Sep 18, 2017 | Uncategorized, Uncategorized

Bekanntlich beginnt in dieser Woche der Herbst und wir müssen uns vom sensationellen Sommer verabschieden. Nichts desto trotz gibt’s aber auch in dieser Woche genügend coole Festivals in ganz Europa, die die möglicherweise aufkommende gedämpfte Herbststimmung sofort wieder vertreibt. Ein paar ausgewählte Events findet hier ebenso, wie unter Reisepartner Festival die passende Begleitung dazu.


Back to Nature September Ritual

Ganz im Zeichen der Elektronischen Musik steht die Stadt Saray vom 19. Bis zum 25. September das Back to Nature September Ritual Festival durch die Gassen scheppert. Sechs Tage könnt ihr – sofern ihr noch sonnige Tage in der Türkei genießt – bei bester Stimmung so richtig abgrooven.
Was es genau hier alles zu erleben gibt, verrät euch backtonaturefestival.net

Ruhrtriennale 2017

Noch bis zum 30. September läuft das Festival der Künste – besser bekannt unter dem Namen Ruhrtriennale – an den unterschiedlichsten Locations im gesamten Ruhrgebiet. Neben klassischen Konzerten gibt’s auch Musiktheater, Tanz, Installationen und Theater zu bestaunen.
Das komplette Programm dazu findet ihr auf www.ruhrtriennale.de

Tiroler Klangspuren

Die Anhänger von zeitgenössischer Musik unter euch werden mit Sicherheit mit den Tiroler Klangspuren ihre wahre Freude haben. Noch bis zum 24. September stehen diese im Örtchen Schwaz auf dem Programm, das bestimmt zahlreiches Publikum anlocken wird.
Alles Weitere weiß www.klangspuren.at

Autumn Assault Festival

Grindcore sowie Metal, Metal und nochmals Metal in all seinen unzähligen Spielarten erwarten euch beim Autumn Assault Festival, das am 22. Und 23. September in Gerach wohl jeden Einwohner aus den Betten holen wird. Unter anderem sind hier Milking the Goatmachine, The Flesh Trading Company und Burden of Life von der lauten und trashigen Partie.
Wer hier noch alles mit Rumdröhnt, erzählt euch autumnassault.de

Reeperbahn-Festival

Unser nächster Tipp führt uns nach Hamburg auf die legendäre Reeperbahn, wo ihr vom 20. Bis zum 23. September ein bunt gemischtes Festival stattfindet. An verschiedenen Location trifft sich an diesen vier Tagen jede Menge spannendes Volk, um gemeinsam abzufeiern und viel Spaß zu haben.
Mehr zu diesem kultverdächtigen Festival gibt’s auf www.reeperbahnfestival.com

San Sebastian Film Festival

Und zum Schluss für diese Woche machen wir noch Station im sonnigen San Sebastian in Spanien und besuchen das bereits legendäre Filmfestival. Neben coolen Movies von internationalen Filmschaffenden kann dort auch dem anderen Star beim Flanieren zusehen.
Was genau auf der iberischen Halbinsel vom 22. Bis zum 30 September über die Leinwände flimmert, weiß www.sansebastianfestival.com