Festivals im November 2017

von | Okt 30, 2017 | Uncategorized, Uncategorized

Und nun ist er tatsächlich da, der – wie es heißt – graue November. Sollte er wirklich sehr düster werden, macht das aber überhaupt nichts, denn dank der vielen Festivals, die auch im November in ganz Europa stattfinden, ist bei euch mit Sicherheit beste Laune garantiert. Wer auf der Suche nach einer passenden Begleitung für die Events ist, findet diese bei uns auf Reisepartner Festivals.



Iceland Airwaves

Los geht’s diese Woche im hohen Norden auf der faszinierenden Insel Island. Dort steigt in der Hauptstadt Reykjavik vom 1. bis zum 5. November das Iceland Airwaves Festival, das euch mit Musik von Elektronic und Hip Hop über Rock und Folk bis hin zu Punk und Soul erwartet.
Mehr dazu weiß icelandairwaves.is

Birmingham International Piano Festival

Freunde von klassischer Pianomusik kommen noch bis zum 4. November im englischen Birmingham beim International Piano Festival auf ihre musikalischen Kosten. Echte Könner auf dem Klavier interpretieren in der Stahlstadt Werke großer Komponisten und wissen bestens zu unterhalten.
Weitere Infos dazu gibt’s auf www.birminghampianofestival.com

Ingolstädter Jazztage

Bereits zum 34. Mal finden heuer die Ingolstädter Jazztage statt und noch bis zum 4. November gibt’s hier groovigen Jazz zu hören. Jazzmusiker aus ganz Europa geben sich ein Stelldichein und bieten euch Jazz, Jazz und nochmals Jazz.
Das komplette Line-up und Infos, wie ihr an Tickets kommt, erwarten euch auf www.ingolstaedter-jazztage.de

WOW Glacier Love

Für unseren nächsten Tipp steigen wir ins Salzburger Gebirge nach Kaprun im Pinzgau. Hier geht vom 3. bis zum 5. November das WOW Glacier Love Festival über die Bühne und bietet euch Elektronische Musik bis zum Abwinken. Unter anderem sind hier Flip Capella, Rene Rodrigezz und Timmy Trumpet mit von der gutgelaunten Partie und werden dem Publikum sicherlich ordentlich einheizen.
Alles Weitere zu dieser Electro-Fete verrät euch www.wowglacierlove.at

Rolling Stone Weekend

Unsere nächste Station ist die Ostsee, genauer das Städtchen Wangels. Hier findet am 3. und 4. November das Rolling Stone Weekend statt, das bei mehr als 30 Konzerten angesagte internationale und nationalen Interpreten der Rock- und Rock’n –Roll-Szene präsentiert.
Wer gerne mehr über das Event an den Gestaden der Ostsee erfahren möchte, surft am besten  www.rollingstone-weekender.de an.

60. DOK Leipzig – Internationales Festival für Dokumentar- und Animationsfilm

Zum Schluss gibt’s wie immer einen Tipp für die Cineasten unter euch, der dieses Mal aus Leipzig kommt. Das 60. DOK Leipzig Festival zeigt spannende Dokumentar- und Animationsfilm von internationalen Filmschaffenden, die nicht nur Kenner zu begeistern wissen.
Was genau in Leipzig vom 30. Oktober bis zum 5. November über die Leinwände flimmert, weiß www.dok-leipzig.de