Die 5 ungewöhnlichsten Gruppenreisen

von | Sep 10, 2021 | Uncategorized

Für euch und eure Freund*innen

Wir kennen sie alle – die typischen Gruppenreiseziele und Gruppenreisearten: Junggesell*innenabschiede auf Mallorca, Partyurlaub in Rimini, Girls Weekend in Mailand – doch das reicht uns natürlich nicht! Heute zeigen wir euch die ungewöhnlichsten Gruppenreisen, die ihr definitiv mit euren Freund*innen und neuen Menschen erleben solltet.

 

 

Vulkanwanderung in Island

Die ungewöhnlichsten Gruppenreisen: Vulkanwanderung in Island.

Natürlich, Island steht auf der Bucket List von fast jedem Reisenden in ganz Europa und das auch aus gutem Grund. Doch ihr solltet mit euren Freund*innen nicht nur auf der Ringstraße unterwegs sein, sondern den eigenen Adrenalinspiegel herausfordern! Das könnt ihr am besten auf einer Vulkanwanderung, was die erste Art der ungewöhnlichsten Gruppenreisen für uns ist. Im Gletschertal Þórsmörk könnt ihr nicht nur die wunderschöne und wilde Natur des Landes bestaunen, sondern eben auch Vulkane besteigen – genauer gesagt die Fimmvörðuháls Vulkane. Diese solltet ihr am besten nicht auf eigene Faust unternehmen, da sie sehr steinig und eben auch riskant sein kann. In Island gibt es aber viele Möglichkeiten, Touren für eure Gruppe zu reservieren, um dieses 5-6 stündige Abenteuer zu erleben. 

{{cta(‚9e5e2cef-a8fb-4f4e-a964-8861d12ecddb‘,’justifycenter‘)}}


Höhlentauchen in Russland

Die ungewöhnlichsten Gruppenreisen: Höhlentauchen in Russland. 

Russland hat für viele von euch noch eine Menge Geheimtipps auf Lager, denn nicht nur Moskau und St. Petersburg sind wunderschöne Orte, sondern auch der Rest des Landes ist einfach atemberaubend. Ich selbst denke noch gern an meine Erinnerungen aus der Kindheit an ruhige Dörfer, urige Holzhäuser und eiskalte Seen mitten in der Natur. Doch das klingt natürlich zu idyllisch und entspannt, ihr wollt mehr! Eine der ungewöhnlichsten Gruppenreisen für euch und eure Freund*innen befindet sich nämlich in der Region um die Stadt Perm, mitten im Herzen Russlands. Ich spreche von den Orda Höhlen! Und was macht ihr dort? Höhlentauchen natürlich! Die Höhle ist 5km lang und damit die größte Gipshöhle der Welt. Für dieses einzigartige Abenteuer braucht ihr allerdings einen Höhlentauchschein, da es schon zum Teil gefährlich wird und ein gewisses Wissen voraussetzt, aber es lohnt sich allemal. In Russland gibt es übrigens auch einen „gruseligen“ Ort – mehr erfährst du in unserem Artikel zu den 6 gruseligsten Gewässern der Welt.

{{cta(‚8515dace-8788-4533-bdce-98da33c92563′,’justifycenter‘)}}

Schildkröten retten in Costa Rica

Die ungewöhnlichsten Gruppenreisen: Schildkröten retten in Costa Rica.

Die ungewöhnlichsten Gruppenreisen für uns beinhalten auch solche Reisen, die einen guten Zweck haben. Darum hab ich mich umgesehen und die folgende gefunden: was haltet ihr von Schildkröten retten in Costa Rica? Ich finde, das klingt wie ein echter Traum! Dabei geht es zum Einen um das allgemeine Sicherstellen der Sicherheit der Meerestiere, aber auch, je nachdem wann ihr da seid, um das Bauen von kleinen Buchten für die Eier mit Babyschildkröten. Das könnt ihr allerdings nur machen, wenn ihr euch mit euren Freund*innen als Freiwillige Arbeiter*innen anmeldet, doch ich finde, das lohnt sich total. Stellt euch nur einmal vor, wie süß das ist, wenn ihr kleine Schildkröten schlüpfen seht! 

{{cta(‚1867b091-6855-4e25-a256-a969f4aedf6f‘,’justifycenter‘)}}


Wildsafari und Kultur in Tansania

Die ungewöhnlichsten Gruppenreisen: Wildsafari und Kultur in Tansania.

Safaris sind unglaublich wundervoll! Und sie können sooo unterschiedlich aussehen, das liegt natürlich daran, wo ihr die Safari unternehmt. Heute wollen wir euch zeigen, warum Safaris in Tansania zu den ungewöhnlichsten Gruppenreisen zählt. Tansania’s Naturvielfalt beherbergt nicht nur den weltberühmten Serengeti-Park mit den Big 5 (Elefant, Löwe, Leopard, Büffel und Nashorn), sondern auch den Nationalpark um den Kilimandscharo, den größten Berg Afrikas. In diese beiden Orte fahren natürlich viele Reisende, darum wollen wir dir einen kleineren Park und einen super TripLeader vorstellen, der dich dorthin mitnimmt. TripLeader Sunday nimmt euch mit in den Manyara Park, wohin ihr am besten vom Arusha Airport kommt. Vor Ort macht ihr dann innerhalb von 5 Tagen einen „all-inclusive“ Trip durch wunderschöne Landschaften, Massai Kultur und mit richtig leckerem Essen. Hier könnt ihr den TripLeader kennenlernen!

{{cta(‚877a97bd-bb52-4a46-b26c-e13a9492d148′,’justifycenter‘)}}


TripLeader Tipp: Backpacking-Abenteuer auf Komodo Island

Tripleader Tipp: Backpacking-Abenteuer auf Komodo Island.

Ich habe unser Teammitglied und ebenfalls TripLeader Angel gefragt, was sie in ihrem Heimatland Indonesien empfehlen kann und sie wusste es sofort: Komodo Island! Als ich mir dann die Insel angeschaut hatte, war mir auf jeden Fall klar, warum dieses Fleckchen Erde definitiv die Heimat einer der ungewöhnlichsten Gruppenreisen überhaupt ist. Ihr solltet dort auf jeden Fall mit dem Rucksack unterwegs sein, um so unabhängig wie möglich zu sein. Hier könnt ihr nicht nur die Komodowarane bestaunen, sondern auch viele andere Tiere und traumhafte Strände. Vor allem Segelfreund*innen können hier voll auf ihre Kosten kommen! Eine der beeindruckendsten Orte hier ist der Pink Beach – richtig, der Sand ist PINK! Wie cool ist das denn? Ich freu mich schon darauf, wenn Angel ihren Trip dorthin plant, da bin ich auf jeden Fall dabei. Oder ihr plant euren Trip natürlich selbst 😉

{{cta(‚e4a9e25b-4874-4a58-a1ec-6c37981c7218′,’justifycenter‘)}}

Hat dieser Artikel euch dazu inspiriert, eine Reise zu planen? Dann schaut ihr euch die besten Gruppenreisen für den Herbst 2021 an.


Haben euch diese Reiseziele inspiriert endlich abseits der Hauptsaison zu reisen? Dann erstellt noch heute euren Trip auf JoinMyTrip und teilt eure Reisebegeisterung mit gleichgesinnten Reisenden aus der ganzen Welt. Oder begleitet einen unserer unglaublichen Trips überall auf der Welt und lehnt euch einfach zurück! 

{{cta(‚8a7f2c6a-8e3b-44e7-951a-b7c929fb4805′)}} {{cta(’64e6961c-ff70-4a04-8e0b-1e70aa37c622‘)}}

 

Mit diesen Trips macht ihr eure Freunde garantiert neidisch ☀️

Tacos, Tequila, Partys & more Begleitet Lucia auf einem CoWorking Trip in Island. Experience Bali lika a local