Die join my trip Top Ten Reiseziele Ostern 2014

von | Apr 8, 2014 | Uncategorized, Uncategorized

Heuer ist ja Ostern relativ spät im Jahr, was zu Hoffnungen Anlass gibt, dass es in weiten Teilen Europas schon recht warm ist.
Falls ihr über Ostern einen Kurzurlaub plant, aber noch nicht wisst wohin, dann haben wir hier für euch vielleicht ein paar Anregungen.
Wir haben für euch eine Liste mit den join my trip Top Ten Reisezielen für Ostern 2014 zusammengestellt, die wir euch diese und nächste Woche präsentieren.
Und falls ihr eine Reisebegleitung zum Beispiel für einen Städtetrip sucht, findet ihr die passende mit Sicherheit auf join my trip unter Reisepartner Städtereise.

Platz 10: Rom


Ostern und Rom sind beinahe untrennbar miteinander verbunden. Wir haben die Ewige Stadt allerdings nur dazugenommen, weil wir der Meinung sind, sie darf bei Osterreisezielen nicht fehlen. Daher ist Rom nur auf Platz zehn.
Allerdings hat die italienische Hauptstadt zugegebenermaßen zu jeder Jahreszeit einiges zu bietet. Beinahe unüberschaubar sind die Kulturhighlights, die es in dieser Stadt zu bestaunen gibt. Wer sich also nicht vor zu langen Schlangen vor dem Petersdom, der Sixtinischen Kapelle oder dem Kolosseum fürchtet und wem die zu erwartend hohen Preise nicht abschrecken, wird in Rom zu Ostern sicherlich seine wahre Freude haben.
join my trip-Tipp für Rom: Wenn ihr das Rom etwas abseits des Trubels kennenlernen wollt, dann solltet ihr in die Szeneviertel Pigneto und San Lorenzo gehen. Pigneto im Südosten Roms ist ein angesagter Treff für Künstler, Trendsetter und Intellektuelle, das durch einen gewissen dörflichen Charme begeistert. Und im Viertel San Lorenzo hinter dem Hauptbahnhof, soll es angeblich die besten Pizzen und Fischlokale der ganzen Stadt geben.

Platz 9: Kanaren

Auf Platz neun unserer Liste der angesagtesten Osterreiseziele 2014 liegen die Kanaren.
Wer sich gerne zu Ostern im „erfrischenden“ Atlantik tummeln will, sollte hierzu die Kanaren in Betracht ziehen. Das Wetter ist um diese Jahreszeit in der Regel sehr schön und die Wassertemperatur beträgt stattliche 20 Grad. Vor allem Surfer sind es, die die Osterferien gerne nutzen, um hier durch die Wellen zu brausen. Doch die Kanaren bieten auch Kulturinteressierten eine ganze Menge.
Auf den Inseln herrscht unter den Einheimischen zur Osterzeit unglaublich viel Betrieb, da sie mit den Vorbereitungen für die diversen Osterveranstaltungen beschäftig sind. In nahezu allen Städten und Dörfern finden prachtvolle Prozessionen statt, die von regionalen Musikgruppen begleitet werden.
Und wer gerne wandert, dem steht die zuweilen bizarre Vulkanlandschaft der Kanaren mit unzähligen Touren offen.
Ob nun Gran Canaria, Fuerteventura, Teneriffa, Lanzarote, La Palma, La Gomera oder El Hierro – die kanarischen Inseln sind in jedem Fall zu Ostern eine Reise wert.

Platz 8: Dubai

Wer es zu Ostern gerne schön warm hat und von dem christlichsten aller Christenfeste nichts mitbekommen möchte, dem sei ein Kurztrip nach Dubai ans reisewillige Herz gelegt.
Dubai ist zur Osterzeit geradezu ideal, denn es ist auf der arabischen Halbinsel noch nicht so heiß wie im Sommer und auch die Preise sind im Vergleich zum Winter relativ niedrig. Vor allem Shopping-Freunde werden hier ihre wahre Freude haben, da die unzähligen Malls und Souks zu Ostern ihr Restsortiment vom Winter an die Frau und den Mann bringen wollen und deshalb die Preise drastisch reduzieren. Und wer es doch nicht ganz ohne einen Osterbrauch aushält, der kann sich ja einen Osterbunch im Luxusrestaurant At.mosphere gönnen. Das coole daran ist, dass der Gourmettempel im Burj Khalifa – bekanntlich das höchste Gebäude der Welt – in 442 Metern Höhe liegt. Also einzigartige Aussicht inklusive.

Platz 7: London

Immer eine Reise wert ist zweifelsohne London. Die Themsemetropole, die in unserem Ranking auf Platz sieben liegt, bietet zu Ostern zahlreiche Sonderveranstaltungen. Da wäre zum einen Bunnies on the Run at EDF Energy London Eye.
Dabei findet am weltberühmten London Eye eine Ostereierschnitzeljagd statt, die vor allem Kinder begeistern wird, Dor erwartet sie Edwin der Osterhase, der auf der Suche nach seinen Freunden und den gestohlenen Osteiern ist. Während dann der Nachwuchs den Schokoladeostereiern nachspürt, können sich die Erwachsenen in der Chocolat Tasting Experience bei einem Osternachmittagstee entspannen.
Ein weiteres Event ist 50-Whipple Scrumptious Years von Charlie und Willy Wonka im Royal Botanic Garden. Für diese Veranstaltung stand das Buch Charlie und seine Schokoladenfabrik von Roald Dahl Pate. In unterschiedlichen Themen- uns Kunsthandwerksstätten, die sich auf die Abenteuer des Charlie Bucket beziehen, können die Besucher ihre eigenen Willy-Wonka-Schokoriegel kreieren, der Entwicklung neuer Rezepte mit den Oompa Loompas im Inventing Room beiwohnen oder Roald Dahls Revolting Rhymes zuhören.
The Alternative Easter Egg Hunt at Design Museum ist einen etwas andere Art, Ostern zu feiern. Dabei versuchen verschiedene Teams von Kindern unter fünf Jahren in dem Museum das Kaninchen zu finden, wobei sie von Kindern über fünf Jahre mit wichtigen Hinweisen versorgt werden.
Wenn dann die Jagd zu Ende ist, erwartet die Hasenjäger eine schokoladene Stärkung.
Ihr seht, London hat sich vor allem für Familien zu Ostern etwas einfallen lassen. Was nicht heißen soll, dass man im Herzen Englands nicht auch ohne Kinder jede Menge Spaß haben kann.

Platz 6: Istrien

Wer nicht ganz so weit fahren, trotzdem das Meer genießen und Ostern auf traditionelle Art und Weise feiern möchte, der könnte einen Kurztrip nach Kroatien machen.
In knapp fünf Stunden ist man von Süddeutschland aus in Istrien, das mit kristallklarem Wasser, tollen Wandermöglichkeiten und vielen kulturellen Highlights begeistert. Da wäre zum Beispiel die zum UNESCU-Weltkulturerbe zählende Basilika in Porec oder das Amphitheater in Pula, das seines Zeichnens immerhin das sechstgrößte seiner Art ist. Und wer es gerne etwas gruseliger hat, kann sich ebenfalls in Pula die Sammlung von Mumien anschauen. Stets einen Ausflug wert ist die 60 Meter tiefe Höhle Baredine. Hier ist der Grottenolm zu Hause, der ohne Augen sein Leben in ewiger Dunkelheit verbringt, dabei aber völlig sorglos ist.
Nicht entgehen lassen sollt ihr euch bei einem Osterausflug nach Istrien, den Lammbraten am Ostersonntag, der hier in den meisten Restaurants auf der Speisekarte steht.

Nächste Woche findet ihr bei uns die Plätze fünf bis eins unserer Top Ten Reiseziele für Ostern 2014.