Reise Jetzt mit JoinMyTrip

Die besten Trips und Tipps für eure Silvesterreise

Stellt euch vor, es ist der Morgen des 27. Dezembers: Drei Tage mit leckerem Essen rund um die Uhr, guten Gesprächen und Entspannung liegen hinter euch. Die letzten Weihnachtsplätzchen wurden gestern verdrückt. Glühwein? Nein danke, nächstes Jahr wieder. Zuhause etwas runterzukommen und Zeit mit der Familie zu verbringen hat auch mal wieder sehr gut getan. Die Akkus sind voll geladen und es kribbelt schon wieder in euch.

Das bedeutet, dass es Zeit für das nächste Abenteuer ist. Aber warum lange warten? Silvester ist doch die perfekte Gelegenheit. Deshalb haben wir für euch 6 tolle Trips zusammengestellt, auf denen ihr das Jahr 2021 gebührend verabschieden könnt und abenteuerlich in das neue Jahr starten werdet.

 

Reiseziele für euren Silvester Kurztrip

 

1. Portugal

Egal ob ihr gerne Zeit in der Natur verbringt, Kulturliebhaber seid, am Strand surfen geht oder alles zusammen: Faro ist euer Place to Be!

Die Algarve ist bekannt dafür, ein Paradies für Surfer zu sein, daher ist ein Trip dorthin die perfekte Gelegenheit, um mit ein paar Surfeinheiten den Weihnachtspfunden den Kampf anzusagen. Generell habt ihr in Faro eine gute Abwechslung zwischen sportlichen und kulturellen Aktivitäten. So lohnt es sich definitiv auch der Altstadt einen Besuch abzustatten, die euch mit den schneeweißen Häusern, süßen Gassen und Orangenbäumen so weit das Auge reicht, verzaubern wird.

Kleine Straße in Portugal

Sonnenuntergang in Portugal

 

Die schönsten Landschaften in Portugal

 

 

Falls diese Argumente noch nicht ausreichen: Ein Trip nach Faro wird euer Reisebudget für 2022 nicht zu sehr schmälern, denn Flüge dorthin sind sehr günstig und immerhin reist ihr in einer Gruppe mit vielen tollen TripMates.

 

 

 

 

 

Surfen und Silvesterparty mit Yara an der Algarve

Surfen und Silvester mit Yara an der Algarve

 

 

2. Madeira

Ihr habt keine Lust auf ewige Diskussionen, wie der Silvesterabend verbracht werden soll, sondern wollt einfach nur eine gute und unkomplizierte Zeit haben? Dann seid ihr auf Madeira mit unseren TripLeadern genau richitig!

Ein gutes Restaurant und die Bar deren Vertrauens (Kiki, Figo und Alex kennen sich auf Madeira super aus ;)) sind bereits reserviert. Ihr könnt euch also entspannt zurücklehnen und genießen! Und obwohl sich das schon super anhört, solltet ihr euch auf das Highlight gefasst machen: Klar ein Feuerwerk gehört zu Silvester dazu, aber habt ihr schon mal ein Feuerwerk von einem Speedboot aus angesehen und noch dazu das größte Feuerwerk der Welt? Nein? Dann nichts wie los nach Madeira!

Das größte Feuerwerk der Welt in Madeira bestaunen

 

 

 

 

 

 

Das größte Feuerwerk der Welt in Madeira bestaunen

 

3. Ägypten

Silvester am Strand verbringen... Wenn ihr Lust auf eine ganz neue Silvestererfahrung habt und gerne ein bisschen Zeit im Warmen verbringen möchtet, dann ist ein Kurzurlaub in Ägypten perfekt!

Mit unserem TripLeader Karim bleiben auch keine Wünsche offen. Da er in Ägypten aufgewachsen ist, kennt er sich bestens aus und hat bereits viele tolle Aktivitäten für euch geplant. In Hurghada sind die Möglichkeiten endlos. Von einer Safari in der Wüste mit Kamelreiten und Strandbuggy fahren, über Shoppen auf traditionellen Märkten bis hin zu Parasailing könnt ihr dort viele neue Erfahrungen sammeln.

Außerdem: Wer kann schon von sich behaupten, die Unterwasserwelt in einem Glasboot oder gar mit einem U-Boot entdeckt zu haben? 

 

 

 

 

 

Am Strand in das neue Jahr starten mit Karim

Am Strand in das neue Jahr starten mit Karim

 

 

glückliche Menschen am Strand

 

4. Jordanien

Alle Abenteuerlustigen aufgepasst: Falls eine Reise nach Jordanien bisher noch nicht auf eurer Bucket Liste stand, solltet ihr das schnellstens ändern. Die Vielfalt des Landes wird euch nämlich definitiv verzaubern.

Neben dem Erkunden der bedeutendsten Städte des Landes steht auch eine Übernachtung in einem Beduinencamp in der Wüste auf dem Programm.

Petra Jordanien

 

Petra Jordanien

 

römische Ruinen in Amman

 

 

Nachdem ihr in das Leben der Beduinen eintauchen konntet und euch ein Bild von dem ganz anderen Lebensstil machen konntet, geht es nach Amman, die Haupstadt und gleichzeitig größte Stadt Jordaniens. Dort habt ihr die Gelegenheit, landestypische Spezialitäten zu verköstigen und den Silvesterabend in einer der zahlreichen Bars zu verbringen.

Dadurch dass Silvester nicht in die Hauptreisezeit fällt, müsst ihr Jordanien nicht mit einer Menge Touristen teilen.

Erlebt einen ganz besonderen Silvesterabend mit Katharina in Jordanien

 

 

 

 

 

 

Erlebt einen ganz besonderen Silvesterabend mit Katharina in Jordanien

 

5. Mexiko

Weiße Traumstrände, kristallklares Wasser, die Sonne am Himmel und die karibische Brise, die euch um die Nase weht. Nach den langen Monaten voller Schnee, Eiseskälte und trübem Wetter ist das doch eine willkommene Abwechslung, oder nicht?

Mexiko hat in den letzten Jahren unter Reisenden definitiv an Beliebtheit gewonnen und kann an den bekannten Orten auch mal etwas überlaufen wirken. Wenn man doch nur irgendwie an Geheimtipps für dieses Traumreiseziel kommen könnte... 

Zum Glück gibt es unsere TripLeaderin Karla! Karla kommt aus Mexiko und kennt sich dort bestens aus. Mit ihr könnt ihr euch auf einen Trip mit vielen spannenden Aktivitäten freuen, die ein normaler Tourist nicht unbedingt erleben wird. 

Von einem pinken See, über eine Bootsfahrt zwischen Mangroven, bis hin zur Besichtigung eines der sieben Weltwunder und einer alten Kolonialstadt: Ihr werdet Yucatán von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Und in das neue Jahr werdet ihr am Strand reinfeiern. Hört sich das nicht traumhaft an?

 

 

 

 

 

Entdeckt mit Karla die Geheimtipps Mexikos

Entdeckt mit Karla die Geheimtipps Mexikos
 

 

Hoffentlich konnten wir euch davon überzeugen, dass die Silvesterplanung nicht immer anstrengend sein muss. Es kann auch alles ganz unkompliziert und entspannt ablaufen und noch dazu lernt ihr neue Freunde kennen, verbringt etwas Zeit im Warmen und beginnt das neue Jahr schon im richtigen Spirit, nämlich im Reisefieber

 

Leave a Comment

Reise Jetzt mit JoinMyTrip