Die beliebtesten Reiseländer 2013

von | Jul 8, 2013 | Uncategorized

Ihr wisst noch nicht, wohin euch eure Urlaubsreise in diesem Sommer führen soll, freut euch aber schon riesig auf die Ferien? Dann haben wir hier einige Anregungen, die euch mit Sicherheit gefallen werden. Vor einiger Zeit haben wir euch auf joinmytrip ja schon die beliebtesten Städtereiseziele 2013 vorgestellt. Heute findet ihr bei uns die zehn angesagtesten Reiseländer für diese Urlaubssaison. Wer also noch eine coole Destination für einen Last Minute-Urlaub sucht, wird hier garantiert fündig. Viel Spaß damit.

Die zehn angesagtesten Urlaubsländer 2013

10. Madagaskar: Auf Platz 10 des Rankings befindet sich mit Madagaskar ein „klassisches“ Strandparadies. Neben den traumhaften weißen Stränden und der atemberaubenden Unterwasserwelt wie man sie etwa in Nosy Be findet, ist auch die Küstenstadt Morondava eine Reise wert. Sie dient vor allem als Ausgangspunkt für Tagesausflüge wie zum Beispiel in den zum UNESU-Weltkulturerbe zählenden Nationalpark Tsingy de Bemaraha.
9. Dominikanische Republik: Es wäre schon seltsam, wenn es nicht auch eine Destination aus der Karibik in das Ranking der zehn beliebtesten Reiseziele 2013 geschafft hätte. Heuer ist es die Dominikanische Republik, die mit ihrem karibischem Flair, den freundlichen Menschen und natürlich mit traumhaften Stränden und Tauchressorts die Menschen begeistert. Aber auch Wanderfreunde werden mit den hohen Bergen und der ursprünglichen Landschaft im inneren des Landes ihre wahre Freude haben.
8. Türkei: Wer nicht um die halbe Welt reisen will, um tolle Ferien zu verbringen, den wird Platz acht unseres Rankings interessieren. Die Türkei liegt nur ein paar Flugstunden entfernt und überzeugt Urlauber sowohl mit ihren Strandresorts als auch mit kulturellen Sehenswürdigkeiten. Vor allem Istanbul – das alte Konstantinopel – erfreut sich in den letzten Jahren zunehmender Beliebtheit. Hier erwartet euch eine Vielzahl an Highlights, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.
7. Island: Ein wahres Paradies für Natur-, Trekking– und Wanderfans belegt den siebten Platz unseres Rankings – Island. Wohl wahr, Island ist nicht gerade die günstigste Feriendestination, aber dafür entschädigen die einzigartige Landschaft mit ihrer Mischung aus Feuer und Eis mehr als genug. Neben den Trekking-Begeisterten zieht es zudem viele Reiter auf die Insel im Nordatlantik, um Island mit dem Ross zu erkunden.
6. Solomon Islands: Wer gerne weiter weg fährt und dabei vom riesigen Touristenmassen verschont bleiben will, um seine wohlverdienten Ferien zu genießen, der wird mit Platz sechs seine wahre Freude haben. Die Salomonen im Pazifik sind ein touristisch noch wenig frequentiertes Reiseziel, das einen erholsamen Urlaub mit Sonne, Strand und Meer garantiert.
5. Slowakei: Platz fünf führt uns zurück nach Good Old Europe, genauer gesagt in die Slowakei. Oft noch als touristischer Geheimtipp gehandelt, kann die Slowakei mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten aufwarten, die eine Reise dorthin sehr reizvoll machen. Neben der Hauptstadt Bratislava – wo ein Besuch auf dem Königsturm Pflicht ist – hat sich vor allem die Hohe Tatra bei Erholungssuchenden und Wanderfans als beliebte Destination einen Namen gemacht.
4. Ecuador: Natürlich fehlt im Ranking auch ein Reiseziel aus Südamerika nicht. Ecuador ist unter anderem bei Roadtripern überaus beliebt. Auf der La ruta de sol, entlang der Pazifikküste finden sich zahlreiche kleine Fischerdörfer, die jedes für sich seinen ganz besonderen Reiz haben. Selbstverständlich darf bei einem Ecuador-Besuch auch ein Trip in die Hauptstadt Quito mit ihrer beeindruckenden Altstadt nicht fehlen.
3. Südkorea: Nach Asien führt uns Rang drei des Rankings der beliebtesten Urlaubsländer 2013. Südkorea ist sowohl für Städtereiseden – Seoul und Busan weisen einen völlig gegensätzlichen Charakter auf – als auch für Kultur- und Trekking-Freunde ein Top-Ziel. In den Bergwäldern des Soraksan-Gebirges erwarten euch zum einen gut angelegte Wanderpfade und mitten in den Regenwälder gelegene buddhistische Tempelanlagen.
2. Montenegro: Platz zwei gehört dem Balkanstaat Montenegro. Der noch relativ junge Staat überzeugt Reisende mit seiner touristischen Vielfalt. Wer an Kultur interessiert ist, wird mit der Altstadt von Kotor – natürlich UNESCU-Weltkulturerbe – seine wahre Freude haben. Sonnenhungrige und Strandtiger werden von der südlichen Küstenregion begeistert sein. Und wen es in die Berge zieht, den erwartet hierzu der bis zu 2.500 Meter hohe Nationalpark Durmitor.
1. Sri Lanka: Das angesagteste Reiseziel 2013 ist Sri Lanka. Das kleine Südostasiatische Land ist nicht nur bei Backpackern und Strandurlaubern überaus beliebt, sondern kann auch mit einer großen Anzahl an kulturellen Highlights aufwarten. Da wäre zum Beispiel die Stadt Kandy mit seinem Zahntempel und dem Bahirawakanda Tempel, den man aufgrund seines riesigen Beton-Buddhas von fast überall in der Stadt sehen kann.

Wir hoffen, unsere kleine Weltreise hat euch Spaß gemacht und es ist die eine oder andere Reiseidee für euch dabei. Solltet ihr einen Reisepartner für Platz eins des Rankings suchen, dann werdet ihr ihn mit Sicherheit auf joinmytrip unter Reisepartner Sri Lanka finden.