Die 6 gruseligsten Gewässer der Welt

von | Jan 22, 2021 | Aktivitäten, Uncategorized, Weltweit

Nichts für schwache Nerven! Gruselige Seen, Wasserfälle, Flüsse und mehr.

Wusstet ihr, dass über 71% der Erde mit Wasser bedeckt sind? Ihr denkt jetzt bestimmt an die sanften, weiten Ozeane und die seichten, türkis-farbenden Gewässer, aber lasst euch eins sagen: Unter diesen 71% sind Gewässer, dessen Aussehen und Entstehung euch zum gruseln bringen werden! Hier sind unsere Top 6 gruseligsten Gewässer der Welt.

6. Das Big Blue Hole, Belize

Das Big Blue Hole in Belize ist eins der gruseligsten Gewässer der Welt
Das große, blaue Loch, Belize

Der vielleicht beste Ort, um zu tauchen, liegt im Lighthouse Reef, einige Kilometer von der Küste Belizes entfernt. Aus der Luft sieht es aus wie ein großes, schwarzes Loch mitten im Meer. Mit einem Durchmesser von 305 Metern und einer Tiefe von 124 Metern ist es sehr beliebt bei Touristen und Tauchern.


5. Baikalsee, Russland

Der Baikalsee in Russland ist einer der gefährlichsten Seen der Welt.
Baikalsee, Russland

Der Baikalsee muss definitiv aufgelistet werden, wenn es um die gruseligsten Gewässer der Welt geht! Mit einer Tiefe von 1642 Metern gilt er als der tiefste See der Welt. Er ist neben dem tiefsten auch der älteste und größte See der Welt, gehört zum UNESCO-Weltnaturerbe und befindet sich in Russland, nördlich der mongolischen Grenze. Für alle, die ihn sich lieber trocken anschauen wollen: Der Baikalsee ist umgeben von einem Netz aus Wanderwegen, die „Great Baikal Trail“ genannt werden.


4. Jacob’s Well, Texas

Jacob's Well in Texas, eines der gruseligsten Gewässer der Welt.
Jacob’s Well, Texas

Nur eine Autostunde von Austin, Texas entfernt befindet sich das Naturwunder Jacob’s Well. Die Quelle zieht jeden Sommer Einheimische und auch Tourist*innen an, mit einer verlockenden Wassertemperatur von 20 Grad. Die Wasserhöhle hat viele weitere unterirdische Kammern, die bis zu 37 Meter in die Tiefe gehen. Nicht umsonst gilt sie als einer der gefährlichsten Tauchplätze der Welt, denn die Quelle hat schon 8 Taucher in den Tod gerissen.


3. Devil’s Kettle Wasserfall, Minnesota

Der Devil's Kettle Wasserfall in Minnesota, der von lauter grünen Bergen umgeben ist, ist eines der gruseligsten Gewässer der Welt.
Devil’s Kettle Wasserfall, Minnesota

Wenn ihr schonmal an diesem Wasserfall an der Nordküste von Minnesota, überhalb des Sees Superior vorbeigekommen seid, stellen sich euch vermutlich viele Fragen. Wohin verschwindet das Wasser, nachdem es diesen gigantischen Wasserfall heruntergeflossen ist? Wie ist das überhaupt möglich? Allein schon aufgrund dieser vielen Ungewissheiten, zählt es zurecht zu einem der gruseligsten Gewässer der Welt. Wie vieles, was mysteriös und spannend ist, wurde auch das Geheimnis des Wasserfalls genau erforscht. Einige Einheimische glauben, dass das Wasser, nachdem es verschwunden ist, nach Kanada fließt. Die andere Hälfte nimmt an, es strömt in den Mississippi. Die logische Variante ist, dass das Wasser unterirdisch weiterfließt und dann irgendwo unter dem Lake Superior wieder auftaucht.


2. Flathead Lake, Montana

Flathead Lake in Montana ist eines der gruseligsten Gewässer der Welt.
Flathead Lake, Montana

Der Flathead Lake befindet sich im Nordwesten des Bundesstaats Montana. Er ist der größte Süßwassersee im Westen der USA und zählt zu den saubersten Seen seiner Größe. Zwei Dinge machen ihn zu einem der gruseligsten Gewässer der Welt. Wenn ihr am Ufer des Sees steht, werdet ihr euch wahrscheinlich denken: Wow, was für ein flacher, sauberer See, aber Achtung! Fast nichts, was ich bisher gesehen habe, ist so täuschend wie die Tiefe dieses Sees. Aufgrund der unglaublichen Sauberkeit des Wassers scheint es, als wenn euch das Wasser circa bis zu den Knien stehen würde. Falsch gedacht! Unter euren Füßen geht es 113 Meter in die Tiefe.



1. Der untere Kongofluss

Der untere Kongofluss zählt zu einem der gruseligsten Gewässer der Welt.
Der untere Kongofluss

Die Betonung dieses gefährlichsten Gewässers der Welt liegt auf „untere“, denn der Rest des Kongoflussess ist ziemlich normal und eher ungefährlich. Doch der untere Teil hat es echt in sich! Auf einer kleinen Strecke mit 30km überwindet das Wasser einen Höhenunterschied von 90 Metern. Der Abschnitt führt so viel Wasser, dass er einer der wasserreichsten und schnellsten Stromschnellen der Erde ist. Da der Kongo der tiefste Fluss der Erde ist, leben die Fische komplett im Dunkeln. Um sich einen Weg durch die Dunkelheit zu bahnen, besitzen sie hochempfindliche, spezielle Sinnesorgane.


Finde jetzt dein nächstes einzigartiges Abenteuer