Reise Jetzt mit JoinMyTrip

Die 5 wichtigsten Vorteile von Gruppenreisen

 

Es geht um Erfahrungen mit gleichgesinnten Reisenden 

Jahrelang galten Gruppenreisen als etwas für bequeme, nicht abenteuerlustige und unerfahrene Menschen. Selbst ich stelle mir unter Gruppenreisen vor, dass man in einem Bus mit anderen Reisenden an einem Zielort ankommt und wie eine Viehherde durch die touristischsten Orte getrieben wird. Das ist eine uralte Tradition, denn das Konzept des Gruppenreisens hat sich vollkommen gewandelt. Jetzt geht es vor allem darum, mit Gleichgesinnten gemeinsame Reiseerlebnisse zu erfahren. Diese Erlebnisse schaffen Erinnerungen und Bindungen, die ein Leben lang halten.

 

Wir werden die Pandemie nicht länger als Ausrede benutzen und in unseren heimischen Büros in die Arbeit vertieft sein. Es ist an der Zeit, unsere Koffer zu packen und uns auf das Abenteuer unseres Lebens einzulassen. Natürlich mit Vorsicht und den nötigen Vorsichtsmaßnahmen, denn die Delta-Variante von Covid-19 rückt langsam vor und wirft uns auf den Stand von 2020 zurück. Hier ist jedoch ein Leitfaden, der sicherstellt, dass ihr mit diesen Richtlinien sicher reisen könnt.

Egal, ob ihr zum ersten Mal eine Reise unternehmt oder ein erfahrener Reisender seid, Gruppenreisen haben viele Vorteile, und hier sind die Gründe dafür:

 

 

1. Schließt neue Freundschaften auf der Reise

 

Screenshot 2021-09-07 at 23.17.38

CoWorking Gruppenreise mit TripLeader Lisa - Ericeira, Portugal

Geht es nicht vor allem darum, seine ersten Erfahrungen mit anderen zu teilen? Ehrlich gesagt ist es schöner, ein leckeres Gericht zu probieren, sich in einer neuen Stadt zu verirren, zum Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang zu wandern und neue Kulturen kennenzulernen, wenn man es als Gruppe erlebt. Es allein zu erleben, kann einige Nachteile haben. Besondere Momente mit Freunden zu teilen, die man noch nicht kennt, ist immer aufregend. Eine Gruppenreise ist daher eine gute Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen, die man ansonsten nicht getroffen hätte. Stellt euch vor, ihr kehrt nach Hause zurück und habt eine Handvoll Freunde aus der ganzen Welt im Gepäck, die ihr gerade erst kennengelernt habt. In diesem Leitfaden erfahrt ihr, wie ihr die perfekten CoWorking-Buddy findet und eure erste Reise bei JoinMyTrip organisiert. 

                                                       Erstellt jetzt euren Trip

 

2. Sammelt Erfahrungen aus erster Hand 

 

Screenshot 2021-09-07 at 23.38.48

Bulgarien Trip auf dem Rücken der Pferde mit TripLeader Frank 

Es geht vor allem um das Wissen und die Expertise eines TripLeaders, der über lokale Fachkenntnisse verfügt. Abseits der ausgetretenen Pfade Restaurants, Kneipen und Bars ausprobieren, am Strand chillen, in einem schönen Park entspannen, eine Wanderung unternehmen, um den perfekten Ort für den Sonnenauf- oder -untergang zu finden. All das können wir unternehmen, wenn wir einen Einheimischen haben, der uns den Weg zeigt. So können wir mit den Einheimischen in Kontakt treten und die Kultur, die Traditionen und die historischen Informationen wirklich in uns aufnehmen.

Lust auf eine einzigartige Erfahrung? 

 

 

 

 

Join TripLeader Frank in Bulgarien  Dieser besteht aus Pferden, Natur, Gemeinschaft und innerer Transformation

 

mehr erfahren

 

 

3. Reisekosten sparen 

 

photo-1464198016405-33fd4527b89d

 

Niemand möchte eine teure Reise unternehmen, und das wird auch nicht der Fall sein, wenn ihr eure Erfahrungen mit gleichgesinnten Reisenden teilt. Bei einer Gruppenreise wird die Planung bis ins letzte Detail perfektioniert, ohne dass es zu Schwierigkeiten kommt. Wie ich bereits erwähnt habe, kann der TripLeader eurer Gruppenreise seine lokalen Kontakte nutzen und euch ein perfektes Angebot für eure Unterkunft oder eine weitere Aktivität unterbreiten.

 

4. Zeitersparnis bei der Planung  

 

Screenshot 2021-09-08 at 00.06.10

Segeltrip mit TripLeader Riaz - Kroatien 

Vielleicht ist das Planen und Organisieren einer Reise nicht euer Ding. Manch einer möchte sich lieber zurücklehnen, entspannen und die Show genießen. Die Planung einer Reise kann stundenlanges Recherchieren und Ausarbeiten erfordern. Auf der Suche nach der perfekten Unterkunft und den passenden Aktivitäten muss man unzählige Bewertungen lesen, Preise vergleichen und nach dem perfekten Ort suchen. Das muss nicht sein, denn bei einer Gruppenreise kann man sich einfach einem komplett organisierten Trip anschließen oder Ideen mit anderen Reisenden austauschen.

 

5. Neue Perspektiven eröffnen 

 

photo-1490578474895-699cd4e2cf59

Es gibt sicherlich einige Reiseziele, die man besucht und als ein anderer Mensch zurückkommt. Das liegt daran, dass diese Reiseziele und die Erfahrungen, die man dort gemacht hat, einen glücklich und zu einer besseren Version von einem selbst machen. Das Reisen in einer Gruppe hilft euch, aus eurer Komfortzone herauszukommen, Sprachbarrieren zu überwinden, aufgeschlossener, einfühlsamer und mitfühlender zu werden. Keine Ausbildung und kein Geld kann euch das Verständnis vermitteln, das ihr beim Reisen und dem Austausch von Erfahrungen mit anderen erlangt. Seid also aufgeschlossen und denkt an all die großartigen Erinnerungen und Geschichten, mit denen ihr zurückkommen werdet.

Ähnliche Artikel, die für eure nächste Gruppenreise nützlich sein werden:


Hat euch dieser Artikel überzeugt, endlich eure Koffer zu packen? Dann klickt auf einen der Buttons, um zu eurem ultimativen Abenteuer aufzubrechen. Ihr könnt euch auch bei JoinMyTrip umschauen und einzigartige Abenteuer in der ganzen Welt entdecken oder einfach euren eigenen Trip erstellen.

Erstellt jetzt euren Trip

Entdeckt einzigartige Reisen

 

Habt ihr genug vom Surfen auf unserer Webseite? Dann entdeckt jetzt die JoinMyTrip-App und habt die ganze Welt und jede JoinMyTrip Trip in eurer Tasche. 

                                                             Holt euch die JoinMyTrip App

 

Bei diesen Reisen werden eure Freunde garantiert neidisch...☀️

Screenshot 08.09 Screenshot 08.09 Screenshot 08.09

 

Leave a Comment

Reise Jetzt mit JoinMyTrip