Reise Jetzt mit JoinMyTrip

Die 10 verrücktesten Eisdielen der Welt

Es ist Sommer, Zeit für Eis! 🍦☀️

Also eigentlich geht Eis immer, besonders wenn ihr, wie wir, einen Dessertmagen habt, aber Eis in der Mittagshitze Spaniens oder am Strand von L.A. zu genießen hat irgendwie doch mehr flair. Entdeckt diese 10 absolut einzigartigen Eisdielen rund um die Welt am besten mit euren TravelMates...denn so könnt ihr noch mehr verrückte Eissorten probieren...

10. Chin Chin Labs, London

Chin Chin Labs findet ihr zweimal in London, einmal in Soho und einmal im Camden. Allein diese Orte sollten euer Instagram Herz schon höher schlagen lassen. Diese Eisdielen zaubern Kunstwerke aus Eis, Keksen, Kuchen und Waffeln. Wer möchte da nicht vorbeischauen? Hier habt ihr eine interessante Auswahl an Sorten und Geschmäckern; wie wäre es zum Beispiel mit einem Mozarella-Cherry-Swirl mit Marshmallow Fluff? Also, wir haben unsere Koffer schon gepackt und machen uns auf den Weg in die englische Hauptstadt...😋

Entdeckt Trips nach Großbritannien

9. The Milk Shop, Los Angeles 

Diese Kombination ist einfach verlockend: Macaron + Eis = das perfekte Eis Sandwich! The Milk Shop in Los Angeles kreiert irre Kombinationen aus Keks, Eis und Kuchen. Wenn man durch das Instagram des Ladens scrollt läuft einem geradezu das Wasser im Mund zusammen und man möchte sofort alle Köstlichkeiten verschlingen. Wer in den USA ist, kann sich sogar Ice Cream Sandwiches aus L.A. liefern lassen (ohne das Haus zu verlassen). Probiert euch durch Sorten wie Toffee Coffee, Thai Tea und Banana Dulce de Leche oder genießt ein Grass Hopper Ice Cream Sandwich. The Milk Shop findet ihr momentan in Beverly Hills, also lasst euch beim nächsten L.A. Trip auf keinen Fall dieses süße Paradies entgehen. 

Lebt den amerikanischen Traum

 


 8. Lodovnia, Polen 

Die mobile Eisdiele Lodovnia in Polen hat nicht nur ein einzigartiges Aussehen sondern verkauft auch sehr ungewöhnliches Eis. Hier gibt es Wassereis am Stiel mit Blüten und Früchten. Das sieht nicht nur wunderschön aus, sondern schmeckt auch außergewöhnlich. Ein Besuch in Polen lohnt sich also schon nur wegen dieses außergewöhnlichen Eises. 

Entdeckt Trips nach Polen


7. Heladeria Coromoto, Venezuela

Ungewöhnliches Reiseziel - ungewöhnliche Eisdiele. In der Heladeria Coromoto in Mérida in Venezuela stehen bis zu 860 Eissorten auf der Karte, wovon täglich aller dings "nur" 60-70 verkauft werden. Je nach Wetter. Der kleine Laden hält damit momentan den Guiness Weltrekord als Eisdiele mit den meisten Eissorten. Zu den wohl skurrilsten Sorten, die man hier im Hörnchen bekommen kann, gehören Hot Dog, Champignons in Weißwein Soße, Jurassic Park (wie auch immer das schmecken soll) und Krabben in Cocktailsoße. Wärt ihr mutig genug euch hier durch alle verrückten Eissorten zu probieren? Erzählt es uns in den Kommentaren!


Ihr wollt euch mit anderen Reisenden über verrückte Eissorten austauschen? Dann entdeckt jetzt das JoinMyTrip TravelForum und teilt eure Erfahrungen mit anderen Reisenden! 

Entdeckt das JoinMyTrip Travel Forum


6. Der verrückte Eismacher, München 

Es bleibt absolut verrückt - wie der Name schon sagt. Der verrückte Eismacher ist eine Anspielung auf den verrückten Hutmacher aus Alice im Wunderland und diesen Vibe hat auch der Laden - alles ist irgendwie verrückt! Der Inhaber Matthias Münz ist in München (und auch im Rest von Deutschland) bekannt wie ein bunter Hund. Neben ganz normalen Sorten wie Schokolade, Vanille oder Erdbeere bekommt ihr hier auch außergewöhnlichere Sorten wie Lindt Schokohase, Raffaelo oder Ritter Sport Weiße Schoki. Das außergewöhnliche hier sind die völlig verrückten Sorten wie Weißwurst, Bier, Wodka oder Walnuss-Rucola-Gorgonzola-Soufflé. Wie gesagt, ganz schön verrückt, dieser Eismacher. 

Falls ihr den verrückten Eismacher in München besuchen wollt, empfehlen wir euch ein paar Tage in München zu bleiben und dabei diese Insider Tipps zu entdecken! 

 

Schaut unbedingt bei der Food Show von unserer Kollegin Mariellen vorbei und entdeckt außergewöhnliches Essen rund um die Welt: 

 

 


5. Rocambolesc, Spanien

Wie wäre es mit einem Eis in Form einer Nase? Oder in Form eines männlichen Oberkörpers? Das sieht nicht nur faszinierend aus, sondern schmeckt auch noch fantastisch. Das Naseneis zum Beispiel schmeckt nach Erdbeere mit einem Spritzer Rosenwasser, was gibt es erfrischenderes als Fruchteis in der Mittagshitze Spaniens?! Wer es lieber in der klassischen Form mag, der kann auch hier außergewöhnliche Sorten im Eisbecher bekommen: Kirsch und Holunderblüten Sorbet oder gebackenen Apfel (der männliche Oberkörper schmeckt übrigens nach Kokosnuss und Meringue...😉 ). Rocambolesc findet ihr in Barcelona, Madrid und Girona. 
Neben diesem Tipp haben wir hier noch 5 weitere Tipps für euren nächsten Spanienurlaub, der vielleicht schon bald beginnt...
Entdeckt Trips nach Spanien


4. Il Laboratorio del Gelato, New York

Das Il Laboratorio del Gelato in New York bietet neben einer einzigartigen Atmosphäre auch über 300 verschiedene und ausgefallene Eissorten, die ihr becherweise mit nach Hause (oder ins Hotel) nehmen könnt. Neben süßem Frucht - und Milcheis bekommt ihr hier auch herzhaftes Käse-Eis und Eis mit Alkohol, wie zum Beispiel dunkle Schokolade mit Bourbon. Probiert euch hier durch die verrücktesten Sorten und fühlt euch dabei wie ein Forscher im Labor! Verrückte Kombination! 


Bei JoinMyTrip kriegt ihr keine ausgefallenen Eissorten, dafür aber einzigartige und besondere Reisen auf der ganzen Welt. Beginnt noch heute euer ausgefallenes Abenteuer mit gleichgesinnten Reisenden und JoinMyTrip.

Entdeckt einzigartige trips


3. Sweet Jesus, Toronto

Sweet Jesus, was ist denn hier los? Verrücktes Softeis, mit verrückten Toppings und verrückten Namen - das ist schon ziemlich verrückt...🍦Bei Sweet Jesus in Toronto in Kanada werden alle Softeis-Träume wahr. Ihr könnt hier ein Krusty the Cone (rechtes Bild) bestellen: Vanilleeis mit Zuckerwatte, Zuckerwattesoße und bunten Streuseln...so viel Zucker kann doch nur glücklich machen oder? Macht euch also noch heute auf den Weg nach Kanada um auf keinen Fall eine Minute länger als nötig auf dieses absolut verrückte Eis zu verzichten.

Bucht einen Trip nach Kanada


2. Odd Fellows Ice Cream Co, New York

Auch diese Eisdiele befindet sich im wunderschönen New York und versorgt euch nicht nur mit Kugeln im Hörnchen sondern auch mit becherweise Eiscreme zum Dahinschmelzen. Neben klassischen Sorten wie Vanille und Mint Chocolate Chip bekommt ihr hier auch Thai Tea Lemongrass, Bacon & Cheese und beschwipstes Irish Coffee Eis. Dieser Eisladen gibt klassisch amerikanischen Sorten einen neuen Twist und experimentiert mit ungewöhnlichen Kombinationen. Wer also nach einem anstrengenden Sightseeing Tag in New York (am besten anhand unseres New York Guides) müde ins Hotelzimmer stolpert, kann sich einfach einen Becher besonderes Eis von Old Fellows bestellen. Das klingt absolut verlockend, oder?  

 Entdeckt die Geschmäcker New Yorks 


1. Modern Toilet, Taiwan & Hong Kong

Ok, das sieht irgendwie seltsam aus - appetitlich und gleichzeitig unappetitlich? In der Restaurantkette Modern Toilet in Taiwan und Hong Kong bekommt ihr euer Eis und andere Speisen in Toilettenschüsseln und Badewannen auf den Tisch gestellt. Die Eiskugeln sehen auch so aus, als kämen sie direkt aus dem Badezimmer...💩 Skurril, verwirrend, unappetitlich...aber einen Besuch wert! 


Seid ihr auf den Geschmack gekommen? Dann schnappt euch eure TripMates und macht euch auf den Weg in diese 10 außergewöhnlichen und verrückten Eisdielen. Noch keine TripMates gefunden, mit denen ihr euer Eis teilen könnt? Dann erstellt jetzt auf JoinMyTrip euer verrücktes Foodie Abenteuer oder begleitet ein bereits geplantes Abenteuer mit gleichgesinnten Reisenden

Erstellt euren eigenen Trip

 

Macht euch auf die Suche nach dem perfekten Eisbecher mit einem dieser Trips...🍦🌎

Begleitet TripLeader Saik nach Kanada. Begleitet TripLeader Tom nach New York. Begleitet TripLeader Alexander auf seiner Spanienreise.

 

Leave a Comment

Reise Jetzt mit JoinMyTrip