Der CoWorking Guide für Sardinien

von | Aug 5, 2021 | Uncategorized

Verbringt euren Arbeitstag am Strand und genießt la dolce vita…


 

Italien ist berühmt für Pizza, Pasta, Mittelmeer und das gute Leben. Das alles könnt ihr auch auf einem CoWorking Trip erleben. Arbeitet am Tag und zum Feierabend genießt das italienische Leben. Mit diesem Guide könnt ihr euch perfekt auf euer sardisches Abenteuer vorbereiten und wisst, was ihr außerhalb der Arbeitszeit erleben könnt…

Die besten Orte für CoWorking auf Sardinien

roman-kraft-bW-x0hJM6G4-unsplash

Cagliari

jurgen-scheeff-3u6lgQLSdSE-unsplash

Alghero

jurgen-scheeff-9S0zrQ9a26A-unsplash

Bosa

  • Cagliari ist die Hauptstadt der italienischen Insel und bietet ein Mix aus Kunst und Kultur am Wochenende. Die Lebenshaltungskosten sind hier etwas höher, denn im Hafen liegen oft die Yachten der Reichen und Schönen.
  • Alghero ist bekannt als kleines Barcelona. Die kleine Stadt im Westen der Insel ist geprägt von katalanischer Kultur, welche sich in den alten Gebäuden der statt widerspiegelt. 
  • Etwas südlich von Alghero findet ihr Bosa. Diese Stadt ist bekannt für ihre bunten Häuser und wunderschöne Strände. In der Umgebung von Bosa könnt ihr auch schöne Wanderungen erleben oder alte Schlösser und Burgen besichtigen.

Plant jetzt euren Aufenthalt auf Sardinien mit JoinMyTrip und entdeckt la dolce vita deluxe auf dieser Insel im Mittelmeer!

{{cta(‚b29045b8-747e-4b92-a9d2-917ac13af9bd‘,’justifycenter‘)}}


CoWorking auf Sardinien 

michael-cauduro-sHRKSZbp94o-unsplash

CoWorking auf Sardinien ist eher auf der teuren Seite. Für einen Monat bezahlen digitale Nomaden hier rund 3.300€ für Lebenshaltungskosten. Das liegt zum einen daran, dass Sardinien ein beliebter Ferienort für Reisende aus der ganzen Welt ist und weil sich hier wie bereits erwähnt die Reichen und Schönen aus Italien und Hollywood tummeln. 
Um dem ganzen Rummel ein wenig zu entfliehen, empfehlen wir, dass ihr euren CoWorking Trip nicht in die Hauptsaison (Anfang Juni – Ende August) legt. Das Wetter ist sowohl im Mai als auch September perfekt für ein mediterranes Abenteuer, die Kosten verringern sich allerdings drastisch. 

Das Internet auf der Insel ist gut, aber wir empfehlen trotzdem einen mobilen Router mitzunehmen und ihn mit einer italienischen SIM Karte auszustatten, damit seit ihr immer auf der sicheren Seite. Weitere Packtipps für euren nächsten CoWorking Trip findet ihr hier. 

Hat euch dieser Ausblick inspiriert? Dann begleitet Lucia nach Sardinien ☀️
Bildschirmfoto 2021-08-05 um 10.02.30

 

 

 

Begleitet TripLeader Lucia auf einem CoWorking Trip auf Sardinien

 

{{cta(‚95008acf-f07d-4f0e-a78c-0d6d9649e20f‘,’justifycenter‘)}}

Was man auf Sardinien erleben kann

Wenn ihr möglichst viel von Sardinien sehen wollt, dann ist ein CoWorking Trip vielleicht nicht die beste Wahl, sondern ein Roadtrip über die Insel. Hier sind unsere Tipps für einen Roadtrip auf Sardinien in 2021. 

Sardinien hat für jede*n Reisende*n etwas zu bieten, wer es gerne aktiv mag kann wandern gehen und wer es lieber ruhig angehen will, kann sich einen der unzähligen Strände aussuchen um in der Mittelmeer Sonne zu braten…☀️

Wir haben unsere Top Picks für Sardinien für euch zusammengestellt: 

Strände: 

reiseuhu-B46ujbu7Ngc-unsplash

Kristallklares Wasser am Cala Goloritzé

  • Cala Goloritzé im Osten der Insel ist einer der schönsten Strände auf der Insel und bietet Karibik Feeling mitten in Europa   
  • Spiaggia di Porto Giunco findet ihr im Süden der Insel in der Küstenstadt Villasimius. Die Stadt ist berühmt für ihr Karibikfeeling mit italienischem Essen. 
  • La Maddalena Archipel im Norden der Insel verspricht ebenfalls traumhafte Strände (und Sonnenuntergänge) und kleinen Städte, die ihr erkunden könnt. Die kleine Inselgruppe ist einen Tages – oder Wochenendausflug in jedem Fall wert. 

Auf Sardinien findet ihr überall entlang der Küste wunderschöne und abgelegene Strände. Schnappt euch also einen Mietwagen und findet den perfekten Strand, der zu euch passt. 

Sightseeing und Aktivitäten: 

jurgen-scheeff-5hEeE1ATUMM-unsplash

  • Die kleine Stadt Iglesias befindet sich im Südwesten von Sardinien und ist der perfekte Ort für Fotografiebegeisterte und Instagrammer. Hier findet ihr eine Straße in der bunte Regenschirm über euch hängen. 
  • Galo Gorrupu ist eine riesige Schlucht mitten in einem Nationalpark. Hier kann man wandern, an Touren teilnehmen oder einfach die unglaubliche Aussicht genießen.
  • Die Grotto di Nettuno findet ihr im Nordwesten von Sardinien. Die Höhle kann mit einer Tour besucht werden und ist gefüllt mit einzigartigen Tropfsteinen und einem Salzwassersee. Von den rund 4km des Höhlensystems können allerdings nur ein kleiner Teil besichtigt werden. Da die Höhle nur ca. einen Meter über dem Meeresspiegel in einer steilen Felswand versteckt ist, solltet ihr euch einen Tag mit sehr gutem Wetter aussuchen um hierher zu fahren. 

Wie ihr seht hat Sardinien für jeden etwas zu bieten. Genießt euren CoWorking Trip hierher also in vollen Zügen und kommt braungebrannt zurück in die Heimat. 


Hat euch dieser Guide inspiriert euren eigenen CoWorking Trip nach Sardinien zu planen? Dann schaut jetzt bei JoinMyTrip vorbei und erstellt ganz einfach euren eigenen Trip

{{cta(‚8a7f2c6a-8e3b-44e7-951a-b7c929fb4805′,’justifycenter‘)}}

 

CoWorking ist nichts für euch? Dann entdeckt jetzt einzigartige Trips mit großartigen TripLeadern überall auf der Welt mit JoinMyTrip. Lehnt euch zurück und genießt euer nächstes Abenteuer. 

{{cta(’64e6961c-ff70-4a04-8e0b-1e70aa37c622′,’justifycenter‘)}}

 

Diese Trips machen all eure Freunde neidisch…🌎☀️

Begleite TripLeader Rafael auf seinem CoWokring Trip nach Madeira Begleite TripLeader Mascha auf ihrem Trip nach Rom. Begleite TripLeader Lina auf ihrem CoWorking Trip auf Mykonos.