5 Traumhafte Trips im Dezember

von | Nov 24, 2021 | Uncategorized

Könnt ihr euren nächsten Trip kaum abwarten aber wisst noch nicht, wohin die Reise gehen soll? Keine Sorge, wir haben da etwas für euch!

Der Dezember rückt immer näher und vermutlich fragen sich die meisten von euch, wohin sie in den Urlaub fahren sollen. Endlich ist es wieder so weit, die Koffer werden hervorgeholt und der nächste Trip kann kommen. Steht ihr schon mit eurem Reisepass und gepackten Koffern in den Startlöchern aber habt noch keinen Plan, wohin es gehen soll? Kein Grund zur Sorge! Wir haben euch eine Liste mit einigen Empfehlungen für traumhafte Trips im Dezember zusammengestellt.

Der Dezember ist ein großartiger Reisemonat, da für jeden Geschmack etwas dabei ist. Egal ob ihr euch nach Wärme sehnt und dem kalten Winter entfliehen möchtet, um Vitamin D zu tanken oder ob ihr nach Weihnachten und allem, was damit zusammenhängt, genauso verrückt seid wie ich. 

Die meiste Zeit meines Lebens habe ich an einem warmen Ort verbracht, bis ich nach Berlin gezogen bin, wo das Wetter eher düster und grau ist. Daher weiß ich ganz genau, wie es sich anfühlt, wenn man einfach nur für eine Weile an einen warmen Ort entfliehen möchte.  Aus diesem Grund haben wir unsere fünf besten Empfehlungen für traumhafte Trips im Dezember zusammengestellt.

 

1. Dominikanische Republik

Strand in der Dominikanische Republik

Die Dominikanische Republik gilt als eine der schönsten Inseln der Karibik. Die ganzjährig angenehmen Temperaturen machen die Insel zu jeder Zeit des Jahres zum perfekten Reiseziel. Dennoch ist es erwähnenswert, dass das Wetter dort in zwei Hauptjahreszeiten unterteilt ist, die regnerische und die trockene Jahreszeit. Das klingt jetzt wie eine Geografiestunde, aber wir wollen euch trotzdem mehr über das Wetter in der Dominikanischen Republik im Dezember verraten. Die Insel genießt in diesem Monat jeden Tag etwa 7 Sonnenstunden bei einer Durchschnittstemperatur von 26 Grad Celsius, da dies der Beginn der Trockenzeit ist, die von Dezember bis April dauert.

Schließt eure Augen für einen Moment und stellt euch vor, wie ihr inmitten von Palmen, glasklarem Wasser und atemberaubenden weißen Sandstränden an eurem Cocktail nippt, während im Hintergrund Merengue und Bachata Musik läuft.

Wenn sich das für euch genauso traumhaft anhört, dann begleitet ProTripLeader Yara auf ihrem nächsten Trip in die Dominikanische Republik.

Sonnenuntergang an der Küste

 

Palmen unter dem Sternenhimmel

 

Yoga im Sonnenuntergang

 

{{cta(‚df64ba0f-9468-473d-8f27-501e0d6df2a5′,’justifycenter‘)}}

 

2. Rio de Janeiro 

Bucht vor Rio de Janeiro

Weiter südlich gelangen wir zur so genannten Cidade Maravilhosa, der wunderschönen Stadt. Rio ist umgeben von bewaldeten Bergen, bezaubernden Stränden und Sambamusik ist in der ganzen Stadt zu hören.

Das erste, was einem beim Gedanken an Rio de Janeiro in den Sinn kommt, ist der spektakuläre Ausblick vom Fuße des Wahrzeichens der Stadt, der monumentalen Christusstatue Cristo Redentor. Die Stadt hat allerdings noch viel mehr zu bieten, als diesen unvergesslichen Panoramaausblick.

Die beste Reisezeit ist zwischen Dezember und März, da zu dieser Zeit der Sommer in Brasilien beginnt und es warm genug ist, um an den Strand zu gehen und die Sonne zu genießen. Besonders der Dezember ist ein magischer Monat für einen Besuch in Rio, denn zu dieser Zeit findet das berühmte Ereignis „Reveillon“ (Silvester) statt, das Besucher aus aller Welt anzieht, um die berühmten Silvesterfeiern und die verrückte Partyszene zu erleben.

„Reveillon“ ist eine riesige Party zu Silvester, die an der Copacabana stattfindet. Dort ist die Aussicht auf das Feuerwerk und das wunderbare Licht- und Farbenspiel entlang der Küste perfekt. Dieses Ereignis solltet ihr euch nicht entgehen lassen. 

Begleite TripLeader Krystsina nach Rio de Janeiro

 

 

 

 

 

 

Begleite ProTripLeader Krystsina und erkunde Rio de Janeiro

 

3. Teneriffa

fausto-garcia-menendez-mxhq9OdSTcg-unsplash

Für all diejenigen, die der Kälte entfliehen möchten aber dennoch in Europa bleiben wollen, ist Teneriffa unsere Empfehlung. Wenn ihr nach einem Ort sucht, der nicht ganz so überlaufen ist, dann ist die größte der kanarischen Inseln eine großartige Option, da zu dieser Jahreszeit vergleichbar wenige Touristen auf der Insel sind. Alle Strandliebhaber sollten ihre Schwimmsachen bereit halten. Im Dezember könnt ihr auf Teneriffa problemlos an den Strand gehen, da die Durchschnittstemperatur ungefähr 23 Grad Celsius beträgt. Klar, im Winter an den Strand zu gehen, klingt zu schön, um wahr zu sein, vor allem, wenn wir hier über Europa sprechen, aber ob ihr es glaubt oder nicht, es ist wahr. 

Abgesehen vom Strand und dem traumhaften Wetter gibt es viele andere Aktivitäten, die ihr auf Teneriffa unternehmen könnt. Die Insel ist besonders im Dezember ein Paradies für Wanderer, da es nicht ganz so heiß ist wie im Sommer, sondern genau richtig, um die Wanderungen und die besten Ausblicke zu genießen.

Habt ihr Lust auf einen Adrenalinkick? Auf Teneriffa ist das Wetter optimal zum Gleitschirmfliegen. So könnt ihr die Insel aus einer ganz anderen Perspektive erkunden, nämlich von oben.

Aussicht bei Wanderung auf Teneriffa

 

                      {{cta(’67dd3954-3345-4dce-bcc7-48a5c7598b35′)}}

 

4. Straßburg

Fachwerkhäuser in Straßburg

Es gibt keine bessere Möglichkeit den Dezember zu verbringen, als in der Weihnachtshauptstadt selbst. Die wunderschöne Stadt Straßburg liegt an der deutsch-französischen Grenze in der Region Alsace. Das ganze Jahr über ist dort eine bezaubernde und gemütliche Stimmung, ganz besonders jedoch zur Weihnachtszeit. Die Stadt gleicht dann einem Winterwunderland mit Weihnachtsmärkten und Weihnachtsbeleuchtung an jeder Ecke. Die Weihnachtsmärkte sind der beste Grund, die Stadt im Dezember zu besuchen, da die Stimmung einfach MAGISCH ist! In der Regel finden sie von Ende November bis zum 24. Dezember statt. Freut euch auf unzählige Gläser Glühwein, köstliches Essen und jede Menge Instagram-Fotos. 

Weihnachtsmarkt in Straßburg

Weihnachtsmarkt in Straßburg

Die Kathedrale Notre Dame de Strasbourg ist ein weiterer Grund, der für eine Reise in die Stadt spricht. Sie befindet sich mitten in der Stadt und von der Spitze des Turms habt ihr eine tolle Aussicht über die ganz Straßburg. Im Dezember könnt ihr von dort aus sogar einen der schönsten Weihnachtsmärkte Frankreichs sehen, da dieser rund um die Kathedrale stattfindet. 

Außerdem empfehlen wir euch einen Spaziergang durch Petite France, eines der gemütlichsten und malerischsten Viertel dieser wunderschönen Stadt. Die Kanäle verlaufen durch das Viertel und viele gemütliche Restaurants schaffen eine sehr angenehme Atmosphäre.

Hat euch dieser Guide inspiriert, einen Trip nach Straßburg zu planen? Dann schaut bei JoinMyTrip vorbei und plant euren eigenen Trip.

{{cta(‚b29045b8-747e-4b92-a9d2-917ac13af9bd‘,’justifycenter‘)}}

 

5. Rovaniemi, Lappland

Hundeschlittenfahrt in Lappland

Wer bereit ist, ein klein wenig mehr Geld auszugeben, um seine verschneiten Träume zu verwirklichen, ist hier genau richtig. Wolltet ihr auch schon immer einmal das offizielle Haus des Weihnachtsmannes besuchen? Es hört sich an, wie in einem Traum aber in Rovaniemi befindet sich tatsächlich dessen Haus, in dem ihr den Weihnachtsmann sogar in seinem Büro besuchen könnt und von dort aus besondere Briefe verschicken könnt. Jetzt denkt ihr sicherlich, dass dies das Highlight der Stadt ist, aber passt mal auf, wir fangen gerade erst an! An diesem magischen Ort erwartet euch ein Winter inmitten eines rosafarbenen Himmels, mit Hundeschlittenfahrten und funkelnden Lichtern. 

Wie im Film könnt ihr dort mit dem Hundeschlitten fahren oder eine Schlittenfahrt mit Rentieren erleben. Die Routen erstrecken sich über 500 Meter bis hin zu 8 Kilometern.

Letztendlich sind die Nordlichter oder Aurora Borealis der wesentliche Grund für einen Besuch in Lappland, ein Erlebnis, welches ihr bestimmt auch gerne auf eurer Bucket List abhaken möchtet. Es gibt einige Touren, mit denen ihr euch auf die Jagd nach den Nordlichtern begeben könnt. Das erhöht eure Chance, dieses magische Ereignis zu sehen, ohne dafür die ganze Nacht in der Kälte verbringen zu müssen.

Nordlichter in Lappland

Mit Sicherheit gibt es noch eine Menge anderer traumhafter Trips im Dezember. Als Entscheidungshilfe haben wir euch unsere fünf Favoriten vorgestellt. Jeder einzelne ist einzigartig. Es kommt also ganz darauf an, ob ihr euch nach Sonnenschein und Wärme sehnt oder in Weihnachtsstimmung kommen wollt.

 

{{cta(’67dd3954-3345-4dce-bcc7-48a5c7598b35′,’justifycenter‘)}}