Festivals im August 2017

von | Jul 31, 2017 | Uncategorized, Uncategorized

Nachdem der Sommer letzte Woche einen kleinen Hänger hatte, soll er diese Woche wieder voll durchstarten und erneut so richtig auf Touren kommen. Hier findet ihr ein paar Tipps uns Anregungen für coole Festivals in der ersten Woche im August 2017. Und Natürlich gibt’s bei uns unter Reisepartner Festival die passende Begleitung für die eine oder andere Veranstaltung.


32. Maschseefest

Schon zum 32. Mal geht in Hannover beim Maschseefest so richtig die Post ab. Vom 2. bis zum 20. August verwandeln angesagte Bands aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen das Seeufer in eine wilde Partymeile, auf der es auch etwas zu Futtern gibt.
Wer hier mit dabei sein möchte, findet alles Weitere auf www.hannover.de

Festspiele Schloss Tillysburg

Noch bis zum 18. August stehen im altehrwürdigen Schloss Tillysburg vor den Toren der oberösterreichischen Landeshauptstadt Linz die Festspiele auf dem Programm. Geboten werden hier spannende Theaterproduktionen, die bestens unterhalten.
Mehr dazu weiß www.festspiele-schloss-tillysburg.at

Outreach Music Festival

Für Jazzfreunde haben wird diese Woche das Outreach Music Festival, das im Tiroler Schwaz von 3. bis 8. August über die Bühne geht, im Angebot. Schon zum 25. Mal trifft man sich im Unterinntal, um Musik machen. Zudem gibt’s Workshops und individuell abgestimmter Übungsprogramme.
Das komplette Programm findet ihr auf shop.outreachmusic.org

Rebellion Festival

das größte Punkfestival der Welt erdröhnt vom 3. bis zum 6. August im englischen Blackpool. Unter anderem sind im Winter Gardens 88 Fingers Louie, Church Of Confidence, Headstone Horrors und Super Fast Girlie Show mit von der mit Sicherheit recht ausgeflippten Partie.
Das ganze Line up und Infos, wir ihr an Tickets kommt, hält www.rebellionfestivals.com für euch bereit.

70. Filmfestival Locarno

Vom 2. bis zum 12. August flimmert wieder das traditionsreiche Filmfestival in Locarno über die tessinischen Leinwände. Auch heuer werden sich wieder zahlreiche coole Movies ein spannendes Match um den berühmten „Goldenen Leoparden“ liefern. Aber auch einige Retrospektiven, die hier immer wieder gezeigt werden, finden stets ihr Publikum.
Wer gerne bei dem cineastischen Highlight dabei sein will, findet mehr Infos auf pardo.ch

28. Szene Openair 2017

Und zum Abschluss unserer dieswöchigen Festivalrundreise durch Europa sind wir noch zu Gast in Vorarlberg. Hier – genauer in Lustenau am Alten Rhein – steigt vom 3. bis zum 5. August das 28. Szene Openair, das euch mit Sicherheit mit talentierten jungen Bands und renommierten Größen der Musikwelt besten unterhalten wird.
Ihr wollt mehr darüber wissen? Dann surft am besten www.szeneopenair.at an.